Tag 10/217 – 04.08.2019 – Der Stadtpark

Streckenlänge 12,2/14,9 km (netto/brutto).

Der Stadtpark in seiner heutigen Form wurden anlässlich der Gartenschau Fürth 1951 angelegt. Bei den Bürgen scheint der Park überaus beliebt zu sein, das konnte ich an diesem warmen Sommersonntag feststellen – es war richtig voll.

Also den gesamten Stadtpark abzulaufen, das ist nun wirklich eine echte Herausforderung. Nicht was die Streckenlänge angeht, vielmehr in dem Gewimmel von kleinen Wegen und Nischen wirklich keinen Meter zu übersehen. Die Planung des Laufweges war zeitraubend, die exakte Einhaltung vor Ort anspruchsvoll. Und es geschah, was geschehen musste. Ich machte Fehler bei der Begehung, die ich erst zuhause bemerkte. Nun gut, am Folgetag begann ich alle Lücken zu schließen und kann nun behaupten, jetzt wirklich jeden Meter der Parkwege schon betreten zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.